Solution-verkauf

Der Verkaufsprozess beim Solution-Selling unterscheidet sich wesentlich vom Produktverkauf. Anders als beim Einmal-Verkauf gilt es, ein langfristig angelegtes Werteversprechen zu kommunizieren und den Mehrwert für den Kunden klar herauszustellen. Dazu sind zunächst die Kunden zu identifizieren, die von integrierten Lösungen profitieren können und deren Bedürfnisse zu analysieren, um das Werteversprechen erfolgreich vermitteln zu können. Vertrieb und Service müssen entsprechend ausgebildet sein, denn es sind neue Fähigkeiten sowie Methodiken für den erfolgreichen Lösungsverkauf erforderlich. Der Solution-Verkauf beschreibt die notwendigen Maßnahmen für den Lösungsvertrieb.

Hier geht es zu den Komponenten des Solution-Verkaufs:

Vorträge SolutiKo-Konferenz 2025

Unter dem Motto „Upgrade your Solution-Selling: Von Wissen zu Wirkung“ thematisierte die SolutiKo-Konferenz 2025 zentrale Gestaltungsfelder im Solution-Selling. Expert*innen aus Industrie und Forschung gewährten Einblicke in innovative Lösungsansätze sowie praxisbewährte Methoden und Strategien im Solution-Selling.

Die Videos der Vorträge stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Lernen Sie von echten Erfolgsgeschichten aus der Praxis, um Ihr GEschäftsmodell auf das nächste Level zu heben.

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