Zusammen den Weg vom Produkt- zum Lösungsanbieter gestalten
SolutiKo fördert den Aufbau
von Kompetenzen im Solution-Selling
verspricht zukünftig hohe Ertrags- und Wachstumspotenziale. Um diese zu erschließen,
müssen Unternehmen die erforderlichen Kompetenzen für den Verkauf von Lösungen aufbauen.
Auf der Plattform soll anwendbares Wissen zusammengeführt, bedarfsgerecht aufbereitet und kostenfrei verfügbar gemacht werden, um so den Transfer in Wirtschaft und Gesellschaft zu fördern. Damit dieser Transfer gelingt, sind neben den Forschungspartnern auch führende Industrieunternehmen aus Nordrhein-Westfalen sowie Verbände Teil des Konsortiums.
Aktuelles
SolutiKo-Newsletter September 2024
Die ersten SolutiKo-News sind da! Mit unserem Newsletter erhalten Sie ab sofort regelmäßig Informationen zu den Aktivitäten, Angeboten und Beteiligungsmöglichkeiten im Projekt SolutiKo. Schauen Sie rein und erfahren Sie, wie Sie von SolutiKo bei...
Erster SolutiKo-Arbeitskreis gibt Impulse für Lösungsentwicklung & -umsetzung
Anfang des Monats fand sich erstmals der digitale SolutiKo-Arbeitskreis zusammen. In zwei intensiven Stunden ging es um das Thema „Lösungsentwicklung & -umsetzung.“ Gemeinsam mit den Teilnehmenden aus Industrie und Wirtschaft vertiefte das...
Vorträge der SolutiKo-Konferenz 2024 jetzt im Video ansehen
Auf der SolutiKo-Konferenz 2024 am 12. Juni 2024 begeisterten Unternehmensvertreter:innen mit spannenden Vorträgen rund um Lösungsansätze, Methoden und Strategien im Solution Selling. Alle Videos der Vorträge finden Sie jetzt auf www.solutiko.de....
Neuerscheinung: SolutiKo-Expert-Paper
Vom Produkt- zum Lösungsanbieter – Die Transformation zum Solution-Seller meistern. So lautet der Titel des ersten SolutiKo-Expert-Papers, das jetzt kostenfrei verfügbar ist. Es bietet Ihnen eine thematische Einführung in das Lösungsgeschäft sowie...
SolutiKo-Konferenz 2024
Das FIR an der RWTH Aachen und das Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum laden ein zur digitalen SolutiKo-Konferenz 2024. Einen Vormittag lang präsentieren Vertreter aus der Industrie Best Practices und Lösungsansätze für den Aufbau des Solution Sellings.
Ihre Meinung zählt: Umfrage zum Status-quo im Lösungsvertrieb
In einer Umfrage erfassen wir Erfolgsfaktoren und Best Practices für die Entwicklung und den Vertrieb von Lösungen. Nehmen Sie sich zehn Minuten Zeit, um mitzuwirken. Sie helfen, das notwendige Wissen zum Aufbau des Solution Sellings zusammenzuführen und zugänglich zu machen.
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Partner
Zwei bundesweit führende anwendungsorientierte Forschungsinstitute bündeln ihre Kompetenzen: Das Sales Management Department (SMD) der Ruhr-Universität Bochum im Bereich Sales und das FIR an der RWTH mit dem Schwerpunkt Service. Daneben sind Industrieunternehmen und Verbände als assoziierte Partner involviert.