Erfolgreicher Wissenstransfer für mehr Servicekompetenz!
In dieser Woche hatte SolutiKo-Teamkollege David Evers, FIR an der RWTH Aachen, die Gelegenheit, wertvolle Insights aus dem SolutiKo-Projekt an die Teilnehmer*innen des Zertifikatskurses Chief Service Manager weiterzugeben. Der Kurs, angeboten von unserem Partner Service Performance Center, qualifiziert Verantwortliche im industriellen Service für die Entwicklung, Integration und Anwendung nachhaltiger Dienstleistungen – die perfekte Plattform für die Vermittlung von Wissen rund um den Auf- und Ausbau von Sales- und Servicekompetenzen im integrierten Lösungsverkauf.
In einem spannenden Vortrag erläuterte David Evers, wie Vertriebsstrukturen für das Solution-Selling aufgebaut sein sollten, welche Kanäle im Lösungsvertrieb besonders effektiv sind und wie Incentivierungsmodelle die Verkaufsmotivation stärken können. Besonders intensiv wurde es im anschließenden Workshop: Die Teilnehmer*innen konnten ihre Fähigkeiten in simulierten Verkaufsgesprächen direkt anwenden und wertvolle Erfahrungen zu den Unterschieden zwischen dem transaktionsgetriebenen Produktneuverkauf und dem beratenden, nutzerorientierten Verkaufsansatz im Service sammeln.
SolutiKo ist auch zukünftig ein fester Programm-Bestandteil im Zertifikatskurs Chief-Service-Manager. Unser Projektteam freut sich über die Gelegenheit, Wissen und praktische Tipps an die Teilnehmer*innen weitergeben zu können und zusätzlich im Austausch wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung von Unternehmen auf ihrem Weg vom Produkt- zum Lösungsanbieter zu erhalten.
Der nächste Chief Service Manager startet im Mai 2025 – Geschäftsführerinnen, Serviceleiterinnen und weitere Verantwortliche im industriellen Service sind herzlich eingeladen, dabei zu sein!
Mehr Informationen zum Zertifikatskurs unter: https://www.spc-campus.com/weiterbildung/chief-service-manager/