SolutiKo-Konferenz 2025

11. Juni 2025
digital und kostenfrei vom RWTH Aachen Campus

Digital und kostenfrei vom RWTH Aachen Campus

11. Juni 2025 | 09:00 – 12:45 Uhr

SolutiKo-Konferenz 2025

Upgrade your Solution-Selling: Von Wissen zu Wirkung

Die Transformation vom Produkt- zum Lösungsanbieter öffnet produzierenden Unternehmen erhebliche Potenziale für zusätzliche Erträge und eine langfristige Kundenbindung. Gleichzeitig erfordert dieses Geschäftsmodell gänzlich neue Fähigkeiten und Kompetenzen und insbesondere eine Neuausrichtung an der Schnittstelle von Service und Vertrieb.

Die digitale SolutiKo-Konferenz 2025 zeigt Ihnen, wie Sie Solution-Selling nicht nur verstehen, sondern erfolgreich in Ihrem Unternehmen anwenden. Erleben Sie Best-Practices führender Unternehmen. Lernen Sie, wie Sie Ihr Solution-Selling gezielt optimieren, um nachhaltiges Wachstum zu erzielen und die Kundenbindung zu stärken. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Geschäftsmodell auf das nächste Level zu heben.

  • Einblicke in die Praxis:
    Lernen Sie von echten Erfolgsgeschichten aus Unternehmen.
  • Feedback aus erster Hand:
    Erhalten Sie von Expert*innen direkte Antworten auf Ihre Fragen.
  • Inspiration für Ihr Solution-Selling:
    Identifizieren Sie passende Lösungsansätze für Ihr Unternehmen.

Erhalten Sie an einem halben Tag komprimierte Impulse für den Auf- und Ausbau Ihres Solution-Sellings – kostenfrei, digital, aus der Praxis für die Praxis!

Melden Sie sich jetzt zur SolutiKo-Konferenz 2025 an.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr SolutiKo-Projektteam

Trailer SolutiKo-Konferenz 2025

Ihr Ansprechpartner

David Evers
Projektleiter SolutiKo
FIR e. V. an der RWTH Aachen
Tel.: +49 177 5790299
E-Mail: projekt-solutiko@fir.rwth-aachen.de

Das sagen Teilnehmende der SolutiKo-Konferenz 2024

  • Jetzt schon bietet die Konferenz einen absoluten Mehrwert. Unausgesprochene Wahrheiten spiegeln sich auch in unserem Unternehmen wieder.“
  • Glückwunsch, Ihr Konferenzkonzept und die Umsetzung haben mich begeistert. Weiter so, die Richtung entspricht meinen jahrelangen Erwartungen.“
  • „Man erkennt, im Service gibt es große Geschäftschancen.“
  • „Einfach super! Viele Insights zum Servicevertrieb.“
  • „Die Halbtagesveranstaltung ist gut in den Arbeitsalltag zu integrieren.“